Häufig gestellte Fragen
HILFE-CENTER
Bestellvorgang
Wie kann ich eine Bestellung im Online-Shop aufgeben?
Wähle die entsprechende Grösse und/oder Farbe deines Wunschproduktes aus und lege es durch Anklicken des Buttons „in den Warenkorb“ in deinen persönlichen Warenkorb. Diese Auswahl kannst du vor dem Absenden deiner Bestellung jederzeit durch Anklicken des Warenkorb-Symbols oben rechts im Onlineshop ändern. Im Warenkorb kannst du auch Aktionscodes & Gutscheine einlösen. Durch Akzeptieren der AGB und Anklicken des Buttons „Zur Kasse gehen“ gelangst du zum nächsten Schritt des Bestellvorgangs
Gibt es einen Mindestbestellwert?
Ab einem Bestellwert von CHF 39.90 ist der Versand aller Produkte und Bestellungen an Adressen in der Schweiz und Liechtenstein grundsätzlich versandkostenfrei. Alle Produkte aus unserem eigenen Lager werden mit der Schweizerischen Post verschickt. Für Bestellungen unter CHF 39.90 fallen Versandkosten von CHF 7.50 an.
Wie kann ich meinen Rabattcode einlösen?
Wenn du einen Rabattcode hast, den du einlösen möchtest, trage diesen einfach im Warenkorb in das Feld „Rabattcode“ ein und klicke anschliessend auf „Anwenden“. Dein Rabatt wird dir sofort angezeigt und abgezogen.
Kann ich meine Bestellung nachträglich ändern oder stornieren?
Sobald Deine Bestellung bei uns eingegangen ist, beginnen wir umgehend mit der Bearbeitung Deiner Anfrage. Nachträgliche Änderungen sind daher leider nicht mehr möglich. Du kannst Deine Bestellung jedoch innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt an uns zurücksenden.
Ich habe Probleme mit den Zahlungsoptionen.
Wenn Sie Probleme mit der Zahlung haben, können Sie uns gerne direkt per E-Mail an support@snowlife.ch kontaktieren.
VERSAND & LIEFERUNG
Wie lange dauert die Lieferung?
Die Lieferzeit beträgt in der Regel 3-4 Werktage, sofern nicht anders angegeben.
Wie kann ich meine Bestellung verfolgen?
Bei der Versendung wird keine Trackingnummer generiert. Wir bitten hierfür um dein Verständnis.
Meine Bestellung konnte nicht zugestellt werden.
Du erhältst in der Regel eine Benachrichtigung, dass ein Zustellversuch stattgefunden hat und was du tun musst, um das Paket in Empfang zu nehmen. Hinweis: Prüfe bitte auch, ob das Paket an der von dir angegebenen Abstellstelle zugestellt wurde.
Mein Paket kam beschädigt an.
Solltest du beim Empfang der Ware Schäden feststellen, vermerke diesen bitte auf den Versandpapieren und lass diesen vom Zusteller quittieren. Sende uns anschliessend bitte eine Nachricht über support@snowlife.ch.
Solltest du im Nachhinein einen Transportschaden feststellen, informiere uns bitte ebenfalls unseren Kundenservice per E-Mail und beschreibe uns den Schaden möglichst genau und sende uns ein Bild des beschädigten Pakets zu. Wir besprechen dann mit dir die notwendigen Schritte. Hinweis: Bitte bewahre das beschädigte Paket für eine eventuelle Überprüfung auf, bis der Fall vollständig geklärt ist.
Ich habe die falsche Lieferadresse angegeben.
Sobald Du Deine Bestellung im Online-Shop abgeschickt hast, beginnen wir umgehend mit der Bearbeitung Deiner Bestellung. Eine nachträgliche Änderung der Lieferadresse ist daher leider nicht mehr möglich.
Ich habe eine falsche Bestellung erhalten.
Wir entschuldigen uns für die Lieferung des falschen Artikels. Bitte informiere unseren Kundendienst direkt unter support@snowlife.ch. Wir besprechen dann mit dir die nötigen Schritte.
Meine Bestellung war unvollständig.
Wir bitten um Verständnis, dass wir dir nicht die komplette Bestellung aushändigen konnten. Bitte informiere unseren Kundendienst direkt unter support@snowlife.ch. Wir besprechen dann die nötigen Schritte mit dir.
Kann ich von ausserhalb der EU bestellen?
Leider sind Bestellungen vorerst nur aus der Schweiz und Liechtenstein möglich.
RÜCKGABE UND UMTAUSCH
Wie kann ich einen Artikel zurückgeben?
Unbenutzte Artikel in unbeschädigter Originalverpackung kannst du innerhalb von 30 Tagen auf eigene Kosten an uns zurücksenden. Solltest du einen Umtausch gegen eine andere Ausführung wünschen, bitten wir dich, eine neue Bestellung aufzugeben. Alle Informationen zum Rücksendeprozess findest du hier.
Wie lange habe ich Zeit, einen Artikel zurückzugeben?
Innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt der Bestellung kannst du unbenutzte und originalverpackte Artikel auf deine Kosten an uns zurücksenden.
Ist die Rückgabe von Artikeln kostenlos?
Die Rücksendekosten für intakte Produkte werden nicht übernommen und gehen zu Lasten des Kunden. Sollte ein bestellter Artikel beschädigt bei dir angekommen sein, kontaktiere bitte den Kundenservice unter support@snowlife.ch. Alle Informationen zum Rücksendeprozess findest du hier.
Gibt es Artikel, die von der Rückgabe ausgeschlossen sind?
Bitte habe Verständnis, dass eine Rücknahme bereits genutzter Artikel leider nicht möglich ist. Artikel dürfen nur unbenutzt und unbeschädigt in der Originalverpackung an uns zurückgesandt werden.
Wo finde ich mein Rücksendeetikett?
Wir bitten dich, das Paket selbst zu beschriften.
Alle Informationen zum Rücksendevorgang findest du hier.
Ich habe einen defekten Artikel erhalten.
Wir entschuldigen uns für die Lieferung eines defekten Artikels. Bitte wende dich direkt an unseren Kundendienst unter der E-Mail-Adresse support@snowlife.ch. Alle Informationen zum Retourenprozess findest du hier.
Es fehlt ein Artikel im Paket.
Wir entschuldigen uns für die Lieferung des fehlenden Artikels. Bitte kontaktiere unseren Kundenservice direkt unter der E-Mail-Adresse support@snowlife.ch.
Ich habe die falsche Grösse bestellt.
Sobald du deine Bestellung im Onlineshop abgeschickt hast, beginnen wir sofort mit der Bearbeitung deiner Bestellung. Eine nachträgliche Änderung der Grösse ist daher leider nicht mehr möglich. Innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt deiner Bestellung kannst du jedoch ungetragene und originalverpackte Artikel an uns zurückschicken. Eine detaillierte Anleitung zu unserem Rücksendeprozess findest du hier. Wenn du einen Umtausch gegen eine andere Version wünschst, bitten wir dich, eine neue Bestellung aufzugeben.
Wie bekomme ich eine Rückerstattung?
Die Gutschrift des Betrages erfolgt über die bei der Bestellung verwendete Zahlungsart. Eine detaillierte Anleitung zu unserem Rücksendeprozess findest du hier.
ZAHLUNGSMÖGLICHKEITEN
Wie kann ich bezahlen?
Du kannst deine Zahlung per Kreditkarte, Apple Pay, Google Pay oder Twint abschliessen.
Fallen bei der Bezahlung Gebühren an?
Nein, deine Zahlung per Kreditkarte, Apple Pay, Google Pay oder Twint ist gebührenfrei.
GARANTIE
Wie lauten die Garantiebedingungen?
Snowlife gewährt 24 Monate Garantie ab Kaufdatum.
Bitte beachte: Reklamationen, die auf geringfügigen Unterschieden im Ladezustand der Akkus während des Lade- oder Heizvorgangs beruhen, sind von der Garantie ausgeschlossen.
Natürlich gibt es bei den Akkus produktionsbedingte Toleranzen. Auf die Heizleistung und Heizdauer des Produktes haben diese Unterschiede jedoch keinen spürbaren Einfluss.
Um deine Garantie in Anspruch zu nehmen, kannst du das Produkt an Snowlife in Klosters schicken (Achtung: nur per Post):
Snowlife AG
Gotschnastrasse 16
7250 Klosters
Nutze hierfür bitte das nachfolgende Formular.
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Falls du die Rechnung nicht mehr hast, sende eine kurze Anfrage an support@snowlife.ch und du erhältst eine PDF-Kopie
BEHEIZTE PRODUKTE
Wie funktionieren die beheizten Produkte?
Unsere beheizten Produkte verfügen über ein integriertes Heizelement, das von einer Batterie gespeist wird. Anleitungen für unsere Produkte findest du hier.
Wie sollte ich die erhitzten Produkte verwenden?
Die Produkte funktionieren am besten, wenn du vor dem Verlassen des Hauses auf der niedrigsten Stufe eingeschaltet werden. Entscheidend ist, dass der Körper nie auskühlt. Ist der Körper bereits kalt, können die beheizten Textilien ihn nicht mehr erwärmen. Ideal ist es daher, die Produkte von Anfang an auf der niedrigsten Stufe zu verwenden und die Heizleistung nach Bedarf zu erhöhen.
Warum sollte ich beheizte Handschuhe von Snowlife kaufen?
Snowlife ist ein echter Klassiker in der Schweiz und bereits seit 1973 auf diesem Gebiet aktiv. Wenn du deine Handschuhe regelmässig nutzt und bereit bist, in ein hochwertiges Produkt zu investieren, dann ist Snowlife definitiv die beste Wahl.
Soll ich Finger- oder Fausthandschuhe kaufen? Welcher ist besser für den Wärmerückhalt?
In der Praxis bevorzugen Frauen oft Fäustlinge, während Männer eher Fingerhandschuhe bevorzugen. Letztendlich liegt die Wahl bei dir und hängt von deinen persönlichen Vorlieben ab.
Traditionell ging man davon aus, dass Fäustlinge eine bessere Isolierung bieten, da nur ein geschlossener Raum besteht.
Dieser Vorteil ist zwar immer noch richtig, allerdings verfügen die neuen beheizbaren Handschuhe von Snowlife über separate Heizschlaufen für jeden Finger. Damit ist dieses Argument für beheizbare Handschuhe nicht mehr so stichhaltig.
Welche Modelle gibt es, und worin bestehen die Unterschiede?
Snowlife bietet klassische und sehr warme Handschuhe für Winter- und Schneesport. Die neueste Kollektion ist die DT-Serie, die sowohl als Finger- als auch als Fäustlingshandschuh erhältlich ist. Die Modelle gibt es in einer schmaleren Passform für Damen und einer klassischen Passform für Herren. Alle DT-Modelle findenst du hier.
Seit Oktober 2021 bietet Snowlife mit dem BIOS Heat DT ein neues Modell an, das speziell für winterliche Freizeitaktivitäten konzipiert ist. Durch sein schlankes Design ist es ideal für Motorradfahrer, Radfahrer, Gleitschirmflieger, Spaziergänger, Marktverkäufer, Wanderer und Langläufer. Allerdings gilt es zu beachten, dass durch die dünne Auskleidung der Akku stark beansprucht wird. Der Name BIOS steht für Bike, Outdoor und Snow.
Alle Bios-Modelle findest du hier.